BEI UNS DREHT SICH ALLES UMS WASSER

"Ab dem 13. September geht es nun endlich los!" stand hier bisher – und dieser Termin war auch der Presse zu entnehmen.

Update vom 10. September:

Wir haben unser Bestes gegeben, um den geplanten und angekündigten Start der ersten Schwimmkurse für den 13.09. trotz einiger Verzögerungen möglich zu machen. Leider gab es auch in den letzten Tagen noch ein paar kleinere Rückschläge bei der Inbetriebnahme des Bades, und jetzt wird die Zeit – bei allem Optimismus – etwas zu knapp. Daher haben wir die Eröffnung nun auf den 27. September verschieben müssen.

Es sieht im Großen und Ganzen gut aus – das Wasser ist drin, die Technik läuft, die Wasserqualität ist sehr gut… Aber: Die vorgeschriebenen Wasserproben, die für das Gesundheitsamt genommen werden, benötigen einige Tage bis zur Auswertung. Und auch organisatorisch gibt es noch den ein oder anderen Endspurt anzugehen…

Wenn alles glatt läuft, bekommen wir nur eine kleine Verzögerung – wir bleiben also mehr oder weniger im Plan, müssen aber den Beginn der Kurse um 2 Wochen verschieben. Das tut uns wirklich sehr leid.

Unabhängig davon werden wir in den nächsten Tagen einen Link zur Online-Kursanmeldung an alle Voranmelder versenden ( per E-Mail an ) – auch wenn wir noch keinen genauen Starttermin festlegen können. Im ganz normalen Kursbetrieb kann es ja auch mal einzelne Ausfälle geben, aus technischen oder personellen Gründen. Dabei werden die ausgefallenen Kurs-Einheiten ganz einfach hinten dran gehängt – sodass es auf jeden Fall immer die gesamte Anzahl an Einheiten geben wird. Und dann hoffentlich bald sehr viele Ex-Nicht-Schwimmer.

Kurz darauf wird die Voranmeldung dann hier auch ganz öffentlich verfügbar sein.

Über den generellen Start-Termin der Kurse werden wir die Teilnehmer noch einmal per E-Mail informieren – und jeder einzelne Kurs-Termin wird jeweils aktuell hier auf der Website ersichtlich sein.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Moment nicht im Detail auf jede einzelne Anfrage eingehen können, die Sie uns per Mail oder auch am Telefon gestellt haben. Sobald wir Zeit dazu finden, werden wir das nachholen. Im Moment setzen wir alles was geht an den möglichst baldigen Start.

Habt ihr vorab Fragen?

Dann schreibt uns an

Kinderschwimmkurse

Endlich! Badehose und Badeanzug an und ab ins Wasser!

Nun starten wir im BALNEO Waldbröl endlich mit unseren Schwimmkursen! Bist du auch so eine Wasserratte wie wir? Oder möchtest es gerne werden? Dann bist du in unserer Wasserwelt definitiv richtig!

Ziel unserer Kurse ist es nicht nur schwimmen zu lernen, sondern auch Spaß am und im Wasser zu haben! Auch wenn du vielleicht noch Angst hast: Das macht überhaupt nichts, denn das bekommen wir schon gemeinsam hin!